HOME
   PROFIL
         Sabine Liberty
         Partner
         Referenzen
   LEISTUNGSSPEKTRUM
         Employer Branding/
       Communications
         Change
       Communications
         Presse- und
       Öffentlichkeitsarbeit
         Corporate Publishing
         Event-
       Kommunikation
         Seminare/Inhouse-Trainings
   SERVICE
         Erfolgreiche
       PR-Arbeit
         Verständlich
       Schreiben
         Online Recht
   TREFFPUNKT    MEDIENGESPRAECHE
   NEWS / PRESSE
   IMPRESSUM
   KONTAKT
   SITE MAP

Besuchen Sie uns aufSabine Liberty



Unsere Buchempfehlung

Bezugsdaten:
ISBN 3-89644-255-4
ISBN-13: 9783896442550
RKW Edition
Erschienen im Verlag Wissenschaft & Praxis


Wollen Sie mit Ihren Werbebriefen nicht nur auf sich aufmerksam machen, sondern auch Kunden gewinnen? Dann ist dieses Buch richtig für Sie. Insbesondere dann, wenn Sie bislang der Meinung waren, dass Briefschreiben eine Marketing-Methode von anno dazumal ist. Einen potenziellen Kunden mit einem guten Mailing anzusprechen, ist zeitgemäßer denn je, trotz aller Werbeflut, mit der Ihr Brief unter Umständen konkurriert. Doch wie wenige der zahllosen Briefschreiber achten auf den Bedarf Ihrer Ansprechpartner oder machen sich auch nur im Geringsten die Mühe, ihn auf der persönlichen Ebene anzusprechen? Genau darauf kommt es aber an, um sich wohltuend vom schrillen und aggressiven Werbe-Blabla Ihrer Mitbewerber abzuheben.

Dieses Buch habe ich für alle geschrieben, die mit dem Formulieren ansprechender Werbebriefe auf Kriegsfuß stehen. Gerade deshalb sollte Ihnen diese effiziente und im Vergleich zu einer Vielzahl alternativer Marketing-Methoden sehr kostengünstige Art der Kontaktaufnahme nicht verschlossen bleiben.
Als langjährig tätige Journalistin sind mir die Versäumnisse vieler Briefschreiber allzu gut bekannt. Egal, ob Sie einen Journalisten auf Ihre Leistung oder Ihr Unternehmen via Presseinformation aufmerksam machen wollen, damit er darüber berichtet oder einem Neukunden Ihr Angebot schriftlich vorzustellen, damit er Ihnen einen Auftrag gibt, das Prinzip ist das gleiche.

Direktmarketing ist beileibe nicht dasselbe wie Presse- und Öffentlichkeitsarbeit. Eine wichtige Arbeitsmethodik ist beiden jedoch gemeinsam. Wenn Sie die Regeln guten journalistischen Handwerks auf das Briefschreiben anwenden, haben Sie das Fundament für die gewünschte Resonanz auf Ihre Briefe geschaffen.
Dieses Buch vermittelt Ihnen den Grundsatz dieser erfolgreichen Arbeitsmethodik und viele erprobte Tipps.
Ich wünsche Ihnen viel Erfolg beim Briefschreiben.
Ihre
Sabine Liberty



©2003 medienunikate, Stand 2013 | Impressum | Kontakt