Wollen Sie mit Ihren Werbebriefen nicht nur auf sich aufmerksam machen, sondern auch Kunden gewinnen? Dann ist dieses Buch richtig für Sie. Insbesondere dann, wenn Sie bislang der Meinung waren, dass Briefschreiben eine Marketing-Methode von anno dazumal ist. Einen potenziellen Kunden mit einem guten Mailing anzusprechen, ist zeitgemäßer denn je, trotz aller Werbeflut, mit der Ihr Brief unter Umständen konkurriert. Doch wie wenige der zahllosen Briefschreiber achten auf den Bedarf Ihrer Ansprechpartner oder machen sich auch nur im Geringsten die Mühe, ihn auf der persönlichen Ebene anzusprechen? Genau darauf kommt es aber an, um sich wohltuend vom schrillen und aggressiven Werbe-Blabla Ihrer Mitbewerber abzuheben.
Dieses Buch habe ich für alle geschrieben, die mit dem Formulieren
ansprechender Werbebriefe auf Kriegsfuß stehen. Gerade deshalb
sollte Ihnen diese effiziente und im Vergleich zu einer Vielzahl
alternativer Marketing-Methoden sehr kostengünstige Art der
Kontaktaufnahme nicht verschlossen bleiben.
Als langjährig tätige Journalistin sind mir die Versäumnisse
vieler Briefschreiber allzu gut bekannt. Egal, ob Sie einen
Journalisten auf Ihre Leistung oder Ihr Unternehmen via Presseinformation
aufmerksam machen wollen, damit er darüber berichtet oder
einem Neukunden Ihr Angebot schriftlich vorzustellen, damit
er Ihnen einen Auftrag gibt, das Prinzip ist das gleiche.
Direktmarketing ist beileibe nicht dasselbe wie Presse- und
Öffentlichkeitsarbeit. Eine wichtige Arbeitsmethodik ist beiden
jedoch gemeinsam. Wenn Sie die Regeln guten journalistischen
Handwerks auf das Briefschreiben anwenden, haben Sie das Fundament
für die gewünschte Resonanz auf Ihre Briefe geschaffen.
Dieses Buch vermittelt Ihnen den Grundsatz dieser erfolgreichen
Arbeitsmethodik und viele erprobte Tipps.
Ich wünsche Ihnen viel Erfolg beim Briefschreiben.
Ihre
Sabine Liberty